Direkt zum Inhalt

FCP unterstützt Wings for Life-Team

Di., 26.05.2020

Am Sonntag, 3. Mai 2020 fand der jährliche „Wings for Life World Run“ statt. Bei diesem weltweiten Event laufen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für jene, die es selbst nicht können. Aufgrund der Corona-Pandemie starteten dieses Jahr alle Läuferinnen und Läufer weltweit zur gleichen Zeit ihren individuellen App-Run. 100 % aller Startgelder und Spenden fließen in die Rückenmarksforschung ein, um Querschnittslähmung zu heilen.

FCP unterstützt dabei das Team "Christians Weinkeller“ von Christian Nemetz mit einem Sponsoring für eine Exoskelett-Therapie. Denn dieser technologisch höchst interessante und innovative Roboteranzug lässt Menschen im Rollstuhl aufstehen. Wenn Sie nun neugierig geworden sind, wie das funktioniert, dann lesen Sie hier u.a. die Erfolgsgeschichte des österreichischen Unternehmens „tech2people“.

Christian Nemetz dankt der Firma FCP für die großartige Unterstützung. Seit einem Badeunfall im Jahr 2016 ist Herr Nemetz querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Trotz aller Einschränkungen blickt er positiv in die Zukunft und schöpft Kraft aus Familie und Freunden sowie der Arbeit in seinem Weinkeller, www.christians-weinkeller.at, die nun neben seiner Gesundheit auch zu einer Hauptaufgabe wurde. Seit rund einem Jahr gibt es für Christian Nemetz die Therapieform Exsoskelett, die von der Firma „tech2people“ angeboten wird. Diese Behandlungsform bietet Christian wieder die Chance aufrecht zu stehen, zu gehen und den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Für diese Möglichkeit ist er unendlich dankbar.

wings4life_web01
FCP unterstützt Christian Nemetz mit Sponsoring für Exoskelett-Therapie