Badner Bahn – Schedifkaplatz

Wien, Österreich
Auftraggeber: 
Aktiengesellschaft der Wiener Lokalbahnen
Leistungen: 
Tragwerksplanung
BauKG
Örtliche Bauaufsicht
Projektsteuerung
Projekttyp: 
Competence Center: 
CC Baukoordination
CC ÖBA
CC Verkehrsplanung

Bei laufenden Betrieb und nur einer zwei-monatigen Sperre der Station, wurde die Haltestelle „Schedifkaplatz“ der Badner Bahn modernisiert.

Es wurde eine moderne Glas-Stahlkonstruktion zur Überdachung der neuen barrierefreien Bahnsteige und des Verbindungsweges zur U6 für die Fahrgäste errichtet. Weiters wurde der angrenzende Radweg und sämtliche erforderlichen Erd-Leitungen der Lokalbahn, der Wiener Linien und der städtischen Beleuchtung erneuert und für die Zukunft adaptiert. Ein akustisches Blindenleitsystem für die Gleisquerungen und Zugzielanzeigen gehören ab nun zum Komfort und Sicherheit der Passagiere.

Projekt Infoblatt: