Firmeneingang

Profil

Unternehmensschwerpunkt:

Schwerpunkt unseres Unternehmens sind Dienstleistungen in den Bereichen Planung, Statisch-konstruktive Planung, Projektsteuerung, Begleitende Kontrolle, Statisch-konstruktive Pr√ľfung, Generalplanung, Forschung und BauKG.
Besonderen Wert legen wir auf optimale Unterst√ľtzung unserer Auftraggeber, die wir auf Basis unseres Wissens und unserer Integrit√§t 100%ig unterst√ľtzen. Priorit√§ten sehen wir in h√∂chster Qualit√§t, Termin- und Kostentreue.

Team:

Unser Team hat die F√§higkeit, selbst√§ndig zu agieren und schnell auf neue Bed√ľrfnisse zu reagieren. In diesem Bereich wird auch unternehmerisches Handeln an die Mitarbeiter/innen delegiert.
Allgemeine und individuelle Personalentwicklungskonzepte im Sinne einer Teamförderung sind integrierende Bestandteile unserer Managementpolitik.
Wir fördern eine kreative Arbeitsumgebung.
Das gesamte Team wird aktiv in die Qualit√§tsverantwortung einbezogen und leistet so ‚Äď jeder an seiner Stelle ‚Äď seinen Beitrag zum Qualit√§tsmanagement. Die Mitarbeiter/innen sind dabei aufgefordert, st√§ndig an der Verbesserung des QM-Systems mitzuwirken; dies wird durch regelm√§√üige Meetings, das Abweichungssystem und andere geeignete Ma√ünahmen ‚Äď wie z. B. Schulungen ‚Äď gef√∂rdert.

Leistung:

Leistungserbringung definieren wir als Summe aller Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Ziele.
Das gesamte Team im Dienstleistungsbereich ist qualitätsorientiert.

F√ľhrung:

Unser F√ľhrungsteam ber√ľcksichtigt im internen Bereich die individuellen Eigenschaften unserer Mitarbeiter/innen.
Unsere Konflikte lösen wir durch Interessensausgleich.
Die Gesch√§ftsleitung sieht es als wesentliche Aufgabe an, das Verantwortungs- und Qualit√§tsbewusstsein der Kollegenschaft zu f√∂rdern, sowie die Zust√§ndigkeiten und Abl√§ufe f√ľr alle die Qualit√§t beeinflussenden Aktivit√§ten und Faktoren grunds√§tzlich zu regeln.
Die Gesch√§ftsleitung verpflichtet sich, das im vorliegenden Handbuch beschriebene QM-System anzuwenden. Die Gesch√§ftsleitung informiert sich in zeitlichen Abst√§nden √ľber die Qualit√§tssituation, um die Wirksamkeit des QM-Systems zu bewerten, dieses laufend durch entsprechende Ma√ünahmen zu verbessern und deren Wirksamkeit zu √ľberwachen.

Kommunikation:

Wir ermutigen unser Team zur freien Meinungsäußerung, Ideenfindung und Entwicklung von Vorschlägen zur Leistungs- und Qualitätsverbesserung.
Wir kommunizieren unser Leitbild und die Firmenziele an das gesamte Kollegium und halten sie √ľber Firmenpolitik, Zielerreichung und Resultate informiert.

√Ėffentlichkeitsarbeit:

Wir verstehen uns als integrierender Bestandteil der Gesellschaft und fördern offene Informations- und Kommunikationspolitik nach innen und nach außen.

Umwelt (Nachhaltigkeit) und Sicherheit:

Die Bedachtnahme auf die Umwelt hat hohe Priorit√§t bei unseren Aktivit√§ten. Damit wollen wir mithelfen, die Chancen der zuk√ľnftigen Generationen zu wahren.
Die Gesundheit und Sicherheit unseres Teams ist uns ein besonderes Anliegen. Wir wollen alle Maßnahmen setzen, um Gefährdungen am Arbeitsplatz zu vermeiden und die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern.

Soziale Kompetenz:

Soziale Verantwortung gegen√ľber unserem gesamten Kollegiums ist Teil unseres Selbstverst√§ndnisses, ebenso wie deren Wertsch√§tzung und F√∂rderung.

Qualitätsmanagement:

Jede im QM-Handbuch und den Prozessbeschreibungen genannte Stelle ist verantwortlich, dass die getroffenen Festlegungen zur Sicherung der Qualit√§t der zu erbringenden Dienstleistungen in allen Bereichen ihrer Zust√§ndigkeit eingehalten werden. Darin eingeschlossen ist die Verantwortung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, f√ľr die Einhaltung in ihrem Zust√§ndigkeitsbereich zu sorgen.

Beauftragter der obersten Leitung (BOL) ist Herr Dipl.-Ing. Walter Nemeth, der auch gleichzeitig Gesch√§ftsf√ľhrer im Unternehmen ist. Qualit√§tsmanagementsystembeauftragte (MSB) ist Frau Dipl.-Ing. Veronika Eckerstorfer. Der MSB ist f√ľr die Umsetzung und Aufrechterhaltung des QM-Systems und f√ľr die Information der Gesellschafter/innen √ľber das QM-System verantwortlich.

Das B√ľro ist zertifiziert nach ISO 9001.